, Rahel

DU15: Niederlage gegen Leo

Die U15-Juniorinnen verlieren gegen den SC Gym Leonhard trotz guter Leistung mit 1:3.

Wenn die Mädchen von Gym Leo als Gegnerinnen anstehen, sind unsere U15-Juniorinnen immer ein wenig nervöser als vor anderen Spielen. Daher war der Start ins Spiel vom vergangenen Samstag etwas zögerlich und ging klar an unsere Gäste.

Die beiden Coaches haben bereits zu Beginn festgestellt, dass wir hier mitspielen und uns auf ein spannendes Spiel freuen können. Nach einigen überzeugenden Worten an die Mädchen starteten diese mit Elan und Überzeugung in den zweiten Satz und zeigten, dass sie sehr wohl mitspielen und auch gewinnen können. Die Freude der Coaches war auch trotz Masken sichtbar.

Der dritte und der vierte Satz waren gefüllt mit schönen, langen Ballwechseln und mit grossem Einsatz sowie vielen Angriffen unserer Mädchen. Dennoch reichte es knapp nicht, weitere zu gewinnen und somit verloren wir mit 1:3.

Die beiden Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung der Mädchen und wir werden in den nächsten beiden anstehenden Spielen gegen VB Therwil an diese Leistung anknüpfen. 

Matchtelegramm

VBC Gelterkinden - SC Gym Leonhard 1:3 (15:25, 25:14, 17:25, 21:25)

SH Hofmatt, Gelterkinden.

Schiri: L. Kaufmann

Gelterkinden: Ladina, Eileen, Elena, Ilea, Elyn, Amy, Ultina; Rahel, Corinne.